Seit 2019 besteht bei uns im Verein auch die Möglichkeit, den Bogensport auszuüben.

Unsere beiden Mitglieder Stefanie Keilholz und Regina Rösel haben sich bei unserem Nachbarverein, der SG Henfenfeld, die Grundlagen des Bogensports angeeignet. Regina Rösel hat außerdem noch die Prüfung zur Vereinsübungsleiterin Bogen abgelegt.

Regina Rösel, Schützenmeister Winfried Bock und Stefanie Keilholz (v. links)

sowie Sportleiter Andreas Bock (hinten) bei der Vorstellung des Bogenschießens

in unserem Verein.

Wir verfügen mittlerweile über eine Komplettausrüstung mit 2 Zielscheiben, Recurvebögen für Links- und Rechtsschützen sowie Bögen und Ausrüstung für Kinder und Jugendliche.

Trainiert wird aktuell von Frühling bis Herbst im Freien neben unserem Schützenhaus. In den nächsten Jahren ist der Anbau einer kleinen Bogenhalle an unser Vereinsheim geplant, damit künftig ganzjährig trainiert werden kann.

Ein Teil unserer Ausrüstung an unserem Trainingsplatz.

Copyright: Schützenverein Eichenlaub Oberkrumbach e. V.